logoweb.gif (2516 Byte) Institut für Gestalt und Erfahrung

Ausbildungsleitung

 

Home Home  Kontakt Kontakt Impressum Impressum

   Wir über uns

   Systemisches Gestaltcoaching

   Ausbildungsübersicht

   Termine und Kosten

   Ausbildungsleitung

   Teilnahmebedingungen

   Literatur

   Empfohlene Coachs

    Rückmeldungen

    Kooperationen und Links

  Leiter der Ausbildung
 

Franz Mittermair

 

Ich bin Diplompädagoge, verheiratet und Vater von vier Kindern.

 

Leland Johnson vom Gestalt Institute of Houston bildete mich in Gestalt- und Körperarbeit aus, Paul Rebillot in seiner "Rites of Passage" - Arbeit und Team Dr. Rosenkranz in Managementtraining. Daneben besuchte ich zahlreiche Fortbildungsseminare.


Ich war viele Jahre Geschäftsführer in Bildungseinrichtungen, später baute ich eine Solarfirma auf.
Zusammen mit Torsten Zilcher gründete ich das Institut für Gestalt und Erfahrung. Daneben war ich freiberuflicher Seminarleiter, Trainer und Lehrbeauftragter verschiedener Fachhochschulen.


Jetzt widme ich als Ausbilder, Seminarleiter, Trainer und Coach meine ganze Arbeitskraft der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung von Führungskräften in der Wirtschaft, von Pädagogen und Psychologen und von allen anderen Menschen, die ernsthaft und mit Freude an sich arbeiten wollen.

 

Mitglied im dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)
Autor des Buches "Körpererfahrung und Körperkontakt, iskopress Verlag und "Neue Helden braucht das Land. Persönlichkeitsentwicklung und Heilung durch Rituelle Gestaltarbeit", Eagle Books

     
Sonja Mittermair

Ich bin Pädagogin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Beim Institut für Integrative Gestalttherapie Würzburg absolvierte ich eine Ausbildung in Gestalttherapie und eine Weiterbildung zum Systemischen Gestalt-Coach, bei Paul Rebillot eine Ausbildung in Strukturierter Gestaltarbeit und bei Ursula Burek eine Ausbildung zur Tanztherapeutin.
Ich studierte Theologie, Psychologie und Sport und besuchte zahlreiche Weiterbildungen in Fitness, Tanz und Theater.

Ich gebe Coaching (dvct) und Gestalt-Einzelberatung, leite Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, bilde in Transformativer Tanztherapie aus und biete den von mir entwickelten "Body-and-Soul-Dance" an.

Ich bin Mitglied im dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)

E-Mail-Adresse: sm@heldenreise.de

      
Referentin    
Renate Daimler 

Ich bin systemische Beraterin und Buchautorin, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebe in Wien.

Meine wichtigsten Lehrer sind Paul Rebillot, bei dem ich das Basicstraining und Mastertraining absolvierte und Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd, die mich am SySt Institut in München durch die vierjährige zertifizierte Ausbildung in Systemischer Strukturaufstellung begleiteten. Gemeinsam mit den beiden Gründern der Methode schrieb ich die beiden Bücher „Das unsichtbare Netz, Erfolg im Beruf durch systemisches Wissen“ und das Grundlagenbuch „Basics der Systemischen Strukturaufstellungen".

Ich lehre Systemische Strukturaufstellungen und die von mir entwickelte Form Veränderungstheater an meinem eigenen Institut EAST  in Wien und an unterschiedlichen Institutionen, unter anderem an der Donauuniversität Krems und an der pädagogischen Hochschule Linz. Mein zweiter Arbeitsschwerpunkt ist die Beratung von Organisationen.

www.renatedaimler.com