logoweb.gif (2516 Byte) Institut für Gestalt und Erfahrung

Rückmeldungen

 

Home Home  Kontakt Kontakt Impressum Impressum

   Wir über uns

   Systemisches Gestaltcoaching

   Ausbildungsübersicht

   Termine und Kosten

   Ausbildungsleitung

   Teilnahmebedingungen

   Literatur

  Empfohlene Coachs

   Rückmeldungen

   Kooperationen und Links

 

        
Die Ausbildung bei Sonja, Renate und Franz hat mich genau dort abgeholt wo ich in meiner damaligen Lebenssituation stand. Sie hat mich emotional tief bewegt und war mir Chance und Wegbereiter zugleich. Ich habe nicht nur wertvolle Methoden kennengelernt, sondern darüber hinaus mich selbst in meinem Handeln und Sein bewusster erlebt und gespürt. Letztlich ist dies das wichtigste Handwerkszeug eines Coachs. Aber nicht um meine Klienten zu lenken, sondern im Gegenteil, ganz authentisch an ihrer Lebenswelt teilzunehmen, ganz da zu sein, den Raum für Bewusstheit zu geben und so – systemisch – alles was da ist einzubeziehen und den Raum für echte und ganzheitlich Entwicklung zuzulassen. Das was ich in dem Jahr der Ausbildung erleben und lernen durfte hat mich tiefgreifend – im besten Sinne – verändert, mir einen ganz anderen Kontakt mit meiner Umwelt ermöglicht und mir den Mut gegeben gemeinsam mit anderen Menschen deren Ziele ins Auge zu fassen und gemeinsam neue Wege zu beschreiten.
Henryk Weigel, Diplom-Pädagoge, Personalleiter, Wasserburg am Inn

Ich war skeptisch, ob sich die weite Anreise aus Wien lohnt. Der Aufwand hat sich mehrfach amortisiert. Innovativ war zum Einen die Verbindung aus Methoden und Techniken der Gestalttherapie mit Systemischer Strukturaufstellung. Mein Gewinn für meine Arbeit stammt aber vor allem aus den von Franz und Sonja vermittelten Fähigkeiten, sich menschlich in die Beziehung mit dem Klienten zu begeben.
Mag. Bruno A. Schernhammer, Arbeitsmarktexperte
und Projektmanager, Vienna Employment Promotion Fund, Wien

Eine intensivere und lustvollere Ausbildung, um Menschen verantwortungsvoll und effektiv begleiten zu können, ist für mich schwer vorstellbar. Liebe Sonja, lieber Franz - vielen Dank für Eure kompetente und liebevolle Führung!
N.N.

Den beiden Ausbildern ist es auf sehr professionelle Weise gelungen, ein revolutionäres ganzheitliches Coaching-konzept zu entwickeln. Bemerkenswert und bewundernswert ist die feinfühlige Vermittlung der vielschichtigen Inhalte über alle Wahrnehmungsebenen. Eine sehr wertvolle Ausbildung und ich bin von Dankbarkeit erfüllt, sie genossen zu haben.
Birgit Käufl, Trainerin und Coach, Bad Tölz

Es ist erstaunlich, was innerhalb eines Jahres möglich ist! Für mich bedeuten diese intensiven Seminarwochen einen Doppelsieg. Einerseits vermittelt der Lehrgang einfache, aber sehr wirkungsvolle Coaching-Methoden, andererseits bietet er durch das praktische Üben sehr viel Raum für Selbsterfahrung. Wie ein Generalschlüssel passen die erlernten Methoden in allen Bereichen persönlicher Beziehungen. Ich konnte sie unmittelbar in der Kindererziehung sowie bei Pubertäts- und Berufswahlproblemen einsetzen. Meinem Partner konnte ich wichtige Impulse für die Umsetzung einer neuen Berufsidee vermitteln. In meinem Bekanntenkreis sind derzeit Ehekrisen hochakut und Hilfestellung ein großes Thema.
Durch die Coaching-Ausbildung hat sich mir im Umgang mit diesen Herausforderungen eine völlig neue Dimension eröffnet. Allein was sich parallel zur Ausbildung schon abgezeichnet hat, lässt mich erahnen, welches interessante Tätigkeitsfeld sich vor mir auftut. Diese Form der Gestaltarbeit in Kooperation mit der feinstofflichen Ebene der Natur lässt mir einen neuen Wirkungsbereich entstehen. So kann aus meinem Beruf nun Berufung werden.
In kurzen Worten zusammengefasst war dieser Lehrgang ein Geschenk an mich selber und sichtlich ein Segen für alle in meinem nahen Umfeld.
Christina Maria Sonderegger,
Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Göfis, Vorarlberg

Ein hochkompetentes Team mit unglaublicher Präsenz zu jedem Zeitpunkt. Die Ausbildung frei von jeglicher Ideologie und stets die richtige Balance zwischen "Anleiten" und "Freiraum lassen". Ein grandioser Coaching-Ansatz, der nachhaltig Spuren hinterlassen wird. Für mich ein sehr großes Geschenk.
Wolfgang Bürger, Unternehmensberater, Lenggries

Jeder Tag war für mich eine sehr spannende und aufschlussreiche Reise... "The new way of coaching!" Danke!
Birgit Heinicke, Ebenhausen/Schäftlarn

Die Heldenreise hat den Stein für meine abenteuerreiche Lebensreise ins rollen gebracht, die logische Fortführung war die Coachingausbildung! Danke für Eure kraftvolle, achtsame und liebevolle Begleitung!
Stephanie Brunner, Fürth