logoweb.gif (2516 Byte) Institut für Gestalt und Erfahrung

Wir über uns

                                      

Home Home  Kontakt Kontakt Impressum Impressum

   Wir über uns

   Systemisches Gestaltcoaching

   Ausbildungsübersicht

   Termine und Kosten

   Ausbildungsleitung

   Teilnahmebedingungen

   Literatur

   Empfohlene Coachs

    Rückmeldungen

    Kooperationen und Links

 

 
    
Das Institut für Gestalt und Erfahrung wurde 1994 gegründet. Begonnen haben wir mit der "Heldenreise" und anderen intensiven Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, die von Paul Rebillot, Theaterpädagoge und Gestalttherapeut aus San Francisco, entwickelt wurden.

Bei vielen, die an einer "Heldenreise" oder anderen Seminaren teilgenommen haben, entsteht das Bedürfnis, im Beruf mehr mit Menschen zu tun zu haben. Manche schlagen eine ganz neue Laufbahn ein, andere würden gerne die Fähigkeit, mit Menschen zu arbeiten, in ihr Arbeitsfeld integrieren.

Neben unserer sehr erfolgreichen Ausbildung in der Arbeit mit kreativen Gestalt-Gruppenprozessen und der darauf aufbauenden Ausbildung in Gestalttherapie konnten wir auch in den Bereichen Managementtraining und Coaching, in denen wir seit 1999 aktiv sind, sehr wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das motivierte uns, im Jahr 2009 unsere Ausbildung in
Systemischem Gestalt-Coaching zu beginnen. Wegen des großen Erfolges starteten wir im Anschluss alle zwei Jahre eine neue Gruppe. Im Mai 2017 gehen wir zum fünften Mal an den Start! 


Über diese Ausbildung informieren wir in dieser Homepage.

 

Das Institut für Gestalt und Erfahrung ist Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (dvct).